Liebe Mitglieder, Fans und Gönner des Vereins,

es sind turbulente Zeiten in denen wir uns befinden. Das Vereinsleben steht fast komplett still. Umso wichtiger ist es uns euch über den aktuellen Stand sowie Entscheidungen für die nähere Zukunft und die bevorstehende Saison 20/21 zu informieren.

Der Spielbetrieb wurde durch den BFV bis einschließlich 31. August eingestellt. 
Am vergangenen Wochenende hat sich deshalb die Vereinsführung der Fußballabteilung einstimmig dafür entschieden auch auf den Trainingsbetrieb bis vorerst 30.06.2020 zu verzichten. 
Aufgrund sehr umfangreicher Auflagen ist ein strukturiertes, zielführendes Training nicht möglich, darin sind sich Vereinsführung und Betreuer einig. Des Weiteren möchten wir nicht den einzelnen Betreuern die Verantwortung übertragen, falls es doch zu einem Infektionsfall kommen sollte. 
Lediglich im Herrenbereich wird das Training auf ein Minimum reduziert, weil auch hier der Spielbetrieb voraussichtlich erst im September wieder beginnen wird. 
Weiterhin gibt es von Seiten des BFV noch keine endgültige Entscheidung, wie die aktuelle Saison fortgesetzt wird beziehungsweise die Neue beginnen soll. Deshalb ist die Zuteilung der Jahrgänge für die kommende Saison noch unklar. Wir gehen im Jugendbereich von einem Abbruch und Annullierung der Saison aus. Somit werden die Jahrgänge regulär eingehalten und die jeweiligen Kinder rücken voraussichtlich ab 1. Juli 2020 in die nächste Altersklasse vor.

Somit können wir der kommenden Saison positiv entgegenblicken. 

U19 A-Jugend
Nach wie vor steht hier um Trainer Christoph Huber ein breiter Kader zur Verfügung, da nur wenige Junioren in den Herrenbereich wechseln. Um so erfreulicher ist es eine starke A-Jugendmannschaft melden zu können.

U17 B-Jugend
Bleibt auch dieses Jahr leider unbesetzt.

U15 C-Jugend
Zur kommenden Saison können wir endlich wieder eine U15 melden. Für die Spielgemeinschaft mit dem TSV Röttenbach & TSV Mühlstetten werden wir rechtzeitig über das Trainergespann und den Trainingsablauf informieren. 

U13 D-Jugend
Nach einem sportlich durchwachsenen Start unserer neuen Spielgemeinschaft dürfen wir zur kommenden Saison vermutlich 26 Kinder aus allen drei Vereinen begrüßen. Hier werden definitiv zwei U13 Mannschaften gemeldet. Ob es sogar für eine Dritte reicht, steht noch nicht fest. Unser Ziel ist es, dass alle Kinder regelmäßig spielen. Es steht bereits ein umfangreiches Trainerteam in den Startlöchern, die rechtzeitig über alle wichtigen Themen informieren werden. Zudem steht noch unser Informationsabend zur Spielgemeinschaft aus.

U11 E-Jugend
Ebenso sind wir im E-Jugendbereich gut aufgestellt. Ob es für E1 und E2 reichen wird, ist noch unklar. Dennoch ist dieser Jahrgang mit unseren Kindern und Betreuern gut besetzt. 

U9 F-Jugend
Ein großer Schwung Kinder kommt aus unserer U7 in die U9. Zudem werden die beiden Betreuer Andreas Zuber und Torsten Höll die kommende Saison rund um die U9 übernehmen. Alle wichtigen Informationen erhaltet ihr rechtzeitig bis Ende Juni. 

U7 G-Jugend
Auch bei unseren kleinsten Nachwuchstalenten geht es weiter. Das Betreuerteam für unsere Bambinis steht allerdings noch nicht fest. Weitere Infos folgen.

TSV-Kollektion
Für unseren Anprobe-Tag zur Vereinskollektion wird ebenfalls noch ein Termin bekannt gegeben. Wie dieser, unter Einhaltung der Hygienevorschriften, stattfinden kann wird noch geklärt. Gerne können bereits jetzt unter tsv-kollektion.de Artikel bestellt werden.

Ich hoffe wir konnten euch einen kleinen Einblick in die Entwicklung der kommenden Zeit geben. 

Bei weiteren Fragen stehe ich euch jederzeit zur Verfügung. Scheut euch nicht mich zu kontaktieren. 

Mit sportlichen Grüßen 
Marco

Jugendleiter 
Marco Vogt-Schmidt
0151-44337022
jugendleiter.heideck@yahoo.com