Erstes Spiel im Jahr 2021 fur die F-Jugend – zuvor einige Arbeitseinsätze

Am 11.06.2021 war es dann doch endlich so weit. Die F-Jugend empfing den SC Ettenstatt. Am Ende gewann der Gast mit etwas Glück aber sicher auch nicht unverdient. Die Heidecker ließen sich zu Beginn überrennen und lagen schon nach 2 Minuten mit 0:2 zurück. Den Rückstand konnten die Jungs aber mit einer kämpferischen und starken Leistung ausgleichen. Den erneuten 2 Tore Rückstand nach einem Doppelschlag des Gastes konnte noch vor der Pause aufgeholt werden. So ging es mit einem gerechten 4:4 in die Halbzeit. Nach dem Seitenwechsel ließen es beide zumindest bei den Toren etwas ruhiger angehen. Die Heidecker trafen zwar noch 5 mal Aluminium aber eben nur einmal ins Tor. Auch Ettenstatt traf bis dahin noch einmal. Als schon alles nach einem gerechten Unentschieden roch gab es in der Nachspielzeit noch einen Eckball für die Hausherren. Dieser endete aber nach einem schnellen Konter im eigenen Tor. So endete das faire und sehr schön anzusehende Spiel mit 5:6 für unsere Gäste. Das obligatorische Elfmeterschießen ging schon fast in gewohnter Manier wieder deutlich an unsere Jungs. Auch die Einweihung des neuen Verkaufsstandes war ein voller Erfolg und kam bei Gast- sowie Heimteam super an. Ein Herzliches Dankeschön geht auch an Joshua Henning der das Spiel als Schiedsrichter begleitete.

1:2 Adin Lokmic (Erik Zuber), 2:2 Michael Reitner (Erik Zuber) 3:4 Michael Reitner 4:4 Erik Zuber (Adin Lokmic) 5:5 Michael Reitner (Jonas Eichiner)

ARBEITSEINSÄTZE

Unser neue Verkaufshütte am C-Platz

Zuvor standen in der Corona Spielfreien Zeit noch einige Arbeitseinsätze rund um unseren Jugendplatz an. Es wurde in den letzten Monaten fleißig gegraben, betoniert, gepflastert und vieles mehr. So konnte am C-Platz eine neue Verkaufshütte und ein Unterstand aufgestellt werden. Diese stellte und die Fa. HT Labor aus Heideck dankenswerter Weise zur Verfügung. Jürgen Schöll setzte die beiden Hütten mit seinem Manitou auf die zuvor betonierten Fundamente und spendete das noch benötigte Holz. Ein dank geht auch an Getränke Rambichler der die neuen Schilder zur Verkaufshütte teils finanzierte und der Familie Maderer die mit Kipper und Traktor die Erde zum begradigen des B-Platzes lieferte. Weiteren Dank natürlich allen Beteiligten und Helfern für die teils sehr schweißtreibende Arbeit. Mehr Infos hierzu auch im neuen Kibiz der im Juli erscheint.