F1 Jugend: Nikolaus bringt neue Trainingsanzüge

Aufgrund der aktuellen Lage konnte dieses Jahr in der F1 Jugend die Weihnachtsfeier leider erneut nicht stattfinden. Auf eine Feier im Sportheim unter 2G-plus, den weiteren Coronaregeln und dem damit wohl verbundenen Ausschluss Einzelner, verzichteten unsere Trainer bewusst.
Zur Freude aller Kinder ist aber das Hallentraining zumindest für sie ohne größere Auflagen (für Trainer besteht ja bekanntlich 2G+) weiterhin möglich.

Zumindest hier wollten es sich unsere Coaches nicht nehmen lassen, den Kids wieder eine Freude zu Weihnachten zu bereiten. Nachdem man die Geschenke im letzten Jahr schon coronabedingt mit dem Leiterwagen von Tür zu Tür ausfuhr, sollte es aber natürlich wieder etwas anderes sein…….
Als es plötzlich lautstark an die Tür klopfte, wurde es mitten im laufenden Training rasch leise. Der Nikolaus mit einem grooooooßen Sack und Knecht Ruprecht standen in der Tür. Ruprechts Rute musste natürlich nicht geschwungen werden, da alle Kinder das Jahr über sehr brav waren 😉. Der Nikolaus klappte sein goldenes Buch auf, in dem gute Taten der Kinder standen und worauf die Eltern im vergangenen Jahr besonders stolz waren! Manchmal noch mit einem kleinen Wink versehen, wobei sich die Kinder im neuen Jahr noch etwas mehr Mühe geben könnten. Jedes Kind durfte einzeln zum Mann mit dem roten Mantel vortreten und bekam nach einem kurzen Plausch sein Geschenk überreicht. Manche Kinder sangen den zwei Gästen als Dank sogar ein Lied vor, machten Liegestützen oder sagten ein Gedicht auf.

Nach dem der Nikolaus und sein Begleiter wieder weiter mussten, verließen anschließend die Kinder mit einem neuen Trainingsanzug von Jako – dank Initialen auf Hose und Jacke unverwechselbar und exklusiv – vor Freude strahlend die Turnhalle. Kommentare der Kinder wie “das war geil“, “krass“, “am Anfang bin ich schon erschrocken” oder einfach die Ruhe und das Staunen nahmen die Trainer wohlwollend auf und freuten sich, dass es bei den Kindern wieder so gut angekommen war.

Maximilian Tratz 2 von links

Ein herzliches Dankeschön geht an Katharina und Maximilian Tratz von der Stadtapotheke Heideck und der Apotheke im fuerstenhof die uns als Hauptsponsor unterstützten sowie der Firma Teamsporthaeckel die uns den Druck der Initialen spendierte.
Dank euch konnten wir den Kindern wieder eine riesengroße Freude bereiten, ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern und das ohne jegliche Zuzahlung seitens der Eltern.
Vielen Herzlichen Dank von allen Kindern der F1 Jugend und dem Trainerteam 👍

Auch die Trainer Torsten Höll und Andreas Zuber bekamen nach Trainingsende vor der Turnhalle, gemeinsam von den Eltern und Kindern eine großartige Überraschung überreicht. Sie durften sich über eine “Männerhandtasche”, gefüllt mit Bier, geräucherten Bratwürsten, einem Nachtisch sowie einem Gutschein für den Gasthof Lindwurm