Hallenturnier: TSV Heideck II auf Platz 2

HeideckerJungs erreichen den 2. Platz und stellen den Besten Torwart des Turniers beim Mitternachtsturnier der DJK Fiegenstall!

Am 06.01.2023 nahm der TSV Heideck II am Mitternachtsturnier der DJK Fiegenstall teil.

In der Vorrunde startete, die von Jörg Kummerer gecoachte Mannschaft, in einem spannenden Spiel mit einem knappen 1:0 Sieg gegen die SpVgg Kattenhochstatt. Es folgte ein wahres Feuerwerk gegen den SC Eintracht Langlau, den man klar mit 6:0 bezwingen konnte. Die TSG Pappenheim lieferte sich ein packendes Duell mit unseren Jungs im 3. Gruppenspiel, welches man knapp mit 2:1 verlor. Im letzten Gruppenspiel wurde es erneut sehr spannend. Doch ein torloses 0:0 gegen die TSG Ellingen reichte, um als Gruppenzweiter ins Halbfinale einzuziehen. Dort wartete der FC/DJK Weißenburg. Manuel Borgemeister und Chefcoach Christoph Huber (der zum 1. Mal selbst das Heidecker Trikot trug) machten mit ihren Treffern zum 2:0 Sieg den Einzug ins Finale perfekt. Der TV 48 Schwabach war dann eine Nummer zu groß und gewann gegen unsere Jungs (etwas zu hoch) verdient mit 4:0 und krönte sich zum Sieger. Bei der Siegerehrung im Anschluss wurde unser Torwart, Tim Rathmann, verdient zum Besten Torwart des Turniers gewählt und bekam zur Erinnerung einen Pokal überreicht.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung Jungs! Vielen Dank an die DJK Fiegenstall für die Einladung und Organisation. Allen Teams eine verletzungsfreie und erfolgreiche Rückrunde – hat Spaß gemacht!

Die Mannschaft des TSV (Tore in Klammern): Rathmann, Wölfel (1x), N. Borgemeister (1x), M. Borgemeister (2x), Winkler, Fochler (2x) Kerl, Bilz (2x), Huber (2x), Obermeier (1x)

Am 28.01.2023 nimmt der TSV Heideck am Mitternachtsturnier des 1. FC Gunzenhausen teil, womit die Hallenrunde im Jahr 2023 nach dem knappen Scheitern in der Vorrunde der Hallenkreismeisterschaft endet.