Kontinuität in Heideck: Christoph Huber und Jörg Kummerer bleiben beim TSV

„TSV Heideck entscheidet über Hubers Zukunft im Februar“ so titelte der Hilpoltsteiner Kurier im Januar. Am Ende war es aber reine Formsache. Trainer Christoph Huber bleibt auch zur kommenden Saison Trainer beim TSV Heideck. „Christoph genießt die hundertprozentige Rückendeckung aus der Mannschaft“ lässt Abteilungsleiter Jürgen Rohmer wissen. „Wir haben einen Wahnsinns Start mit einer Siegesserie hingelegt, die uns so wohl niemand zugetraut hat. Zudem standen wir im Pokal-Halbfinale. Zum Ende der Hinserie lief es etwas unglücklich für uns- leider spielte da auch das Verletzungspech eine Rolle“ so Rohmer weiter. Zudem bleibt auch Jörg Kummerer als Trainer der 2. Mannschaft erhalten. „Das Trainerteam leistet hervorragende Arbeit und wir möchten die sportliche Entwicklung erfolgreich und kontinuierlich fortsetzen“ zeigt sich Rohmer froh über die frühzeitige Klarheit.

„Für mich ist es immer noch eine Ehre und ein Privileg den TSV Heideck in der Kreisliga trainieren zu dürfen und ich bin sehr stolz über das Vertrauen in mich und das Trainerteam“ erklärt Christoph Huber, der weiter ausführt „es macht Riesen Spaß mit diesem Kader zu arbeiten, die Kameradschaft ist der Hammer!“. Zudem sei es „eine sehr harmonische Zusammenarbeit mit Jörg Kummerer“ für den er voll des Lobes ist: „Ich arbeite sehr gerne mit ihm zusammen, wir sind absolut auf einer Wellenlänge.“ Und selbst wenn das mal nicht der Fall sein sollte, finden sie meistens die passende Lösung. „Man ist natürlich nicht stets einer Meinung, aber das finde ich gut. Denn so können wir immer mal wieder kontrovers diskutieren und unsere Sicht der Dinge dann zusammenführen“ sagt Huber, der seit 2017 (B-/A-Jugend und 2.Mannschaft) im Verein ist und nun mindestens für eine weitere Spielzeit in Heideck bleibt.

Mit allen drei Mannschaften liegt der TSV Heideck tabellarisch in den TOP 5. Das große Ziel ist nicht nur mit allen drei Teams oben dabei zu bleiben, sondern auch im Sommer wieder eigenständig drei Mannschaften melden zu wollen. „Wer Lust hat sich unserer Truppe anzuschließen, ist herzlich Willkommen“ sind sich Huber, Rohmer und Kummerer einig.