Neue Trainer für die Herrenteams

Neuer Trainer für den TSV Heideck II: Christoph Huber übernimmt

Erstens kommt es anders und zweitens als man denkt – so oder ähnlich kann man die Situation in Heideck beschreiben. Bereits offiziell vom Verein verabschiedet, wird Christoph Huber (aus Gunzenhausen) nun kurzfristig doch weiter beim TSV Heideck bleiben – nämlich als Trainer der 2. Mannschaft in der Kreisklasse Süd. Aber der Reihe nach.

Ursprünglich war der Trainerposten für die zweite Mannschaft des TSV Heideck vergeben. Vor kurzem aber gab es im Kreis Neumarkt/Jura Bewegung auf einigen Trainerstühlen und der Trainerstuhl der Heidecker Kreisliga-Reserve wurde kurzfristig frei.
Eine Lösung wurde mit dem bisherigen A-Jugend-Trainer Christoph Huber aber schnell gefunden. Seit 2017 ist er in Heideck als Jugendtrainer tätig, konnte den Kreispokal sowie die Meisterschaft mit der U19 feiern und wurde nach seiner offiziellen Verabschiedung in den sozialen Medien und der Homepage mit dem Bekanntwerden des freiwerdenden Trainerpostens kurzerhand kontaktiert. “Lange überlegen musste ich da nicht! Mit mir rücken 10 Spieler aus der U19 in den Herrenbereich auf, das ist eine Wahnsinns Sache!” so Christoph Huber. “Wir arbeiten ja schon ein paar Jahre zusammen und ich bin überzeugt, dass Christoph das stemmen kann!” so Abteilungsleiter Jürgen Rohmer der noch ergänzt: “Nachdem der Pokalsieg 2019 Coronabedingt annulliert wurde und die Meisterschaft zuletzt zwar gilt, die damit erreichte Relegation zur BOL aber bekanntermaßen nicht gespielt wird, wünsche ich ihm und uns, dass wir in Zukunft gemeinsam einen Erfolg feiern können”.

Florian Kerl wird zudem “die Dritte” (B-Klasse) beim TSV Heideck übernehmen und komplettiert damit das neue Trainerteam um Sebastian Blab, der die Kreisligamannschaft (wie bereits für die Saison 2020/2021 geplant & berichtet) von Matjaz Klampfer übernimmt.