1.Mannschaft: Pokal-Aus nach Elfmeterschießen

Am Mittwochabend musste unsere personell doch arg gebeutelte 1. Mannschaft das Pokalaus in der 1. Hauptrunde hinnehmen. Kurz vor Spielbeginn fiel zu allem Überfluss noch Henrik Schubert gesundheitsbedingt aus und vergrößerte die Personalnot. Dennoch zeigte die Mannschaft kämpferisch eine tadellose Leistung, vor allem nach dem Platzverweis nach 2 taktischen Fouls für Christian Meier (42.). In der ersten Halbzeit vergab man zudem beste Torchancen und musste sich mit 0:0 und in Unterzahl in die Kabine begeben. Nach dem Seitenwechsel drückte die SG natürlich wie erwartet auf das Heidecker Tor, ein satter Fernschuss landete dann im langen Eck zur Führung. Diese sollte allerdings nur 3 Minuten dauern, ehe ein Doppelschlag durch Florian Kupsch und Tim Rusam die Führung für Heideck bedeutete. Wenige Minuten später knallte noch ein Abschluss an den Querbalken, welcher das 1:3 bedeutet hätte. Drei Minuten vor dem Ende führte eine sehr unglückliche Aktion zu einem Strafstoß, welcher souverän zum 2:2 verwandelt wurde. Im Elfmeterschießen behielten alle Schützen die Nerven und der eingewechselte Torhüter Tim Rathmann nahm sich den mit entscheidenden 5. Schuss, welchen der SG-Torhüter parieren konnte. Dies bedeutete das Ausscheiden. Kopf hoch, Männer. Alles gegeben! Jetzt zählt es Sonntag!

👉 Spiel-Stenno auf FuPa.net