5. Spieltag: Ergebnisse und Berichte

1 Sieg – 2 Remis

Bereits am Freitagabend war der SV Heuberg zu Gast. Im Spiel gegen unsere Dritte Mannschaft, waren die Gäste von Beginn an unterlegen und mühten sich um Schadensbegrenzung. Die Kerl/Siegert-Truppe spielte sich in einen Rausch und gewann am Ende mit 7:0 (Weger, Bilz, Kulig, 2x Flock, 2x Hübner). Damit ist die Dritte weiter Tabellenführer!

Für die 2. Mannschaft sah es am Sonntag (10.09.2023) lange nach den nächsten drei Punkten aus. Doch quasi mit der letzten Aktion des Spiels gelang den Gästen der DJK Weinsfeld der 1:1 Ausgleichstreffer. Zuvor gelang Gabriel Pop-Andrei in der 40. Minute sein erster Treffer für den TSV. Unterm Strich geht das Remis in Ordnung, Weinsfeld erspielte sich gute Möglichkeiten. Ärgerlich ist es natürlich trotzdem, denn dem Treffer der Gäste ging ein klares (ungeahndetes) Foulspiel voraus. Die Kummerer-Elf liegt mit 5 Punkten auf Rang 9.

Gegen den SV Wettelsheim tat sich die 1. Mannschaft zunächst schwer, kämpfte sich aber ins Spiel. Eine Freistoßflanke der Gäste fand dann Angreifer Bunz, der zunächst eher überrascht und ungefährlich abschloss, doch der Rettungsversuch von Dengler landete zur Gästeführung im Kreuzeck . Auf der anderen Seite vergab Rusam die beste Chance für den TSV. Nach dem Seitenwechsel war Heideck klar Tonangebend und Wettelsheim kam kaum zur Entlastung. Folgerichtig traf Elias Semmler per Kopf nach einer Flanke von Schwarz. Es folgte etliche Abschlüsse, gerade nach Eckbällen, doch es sollte kein Treffer gelingen. Auch nicht mit der letzten Aktion des Spiels, als Gabriel Pop-Andrei in den Strafraum eindrang und aus spitzem Winkel nur das Außennetz traf. So brachten die Gäste das Remis über die Zeit und die Huber-Elf muss sich mit einem Punkt begnügen. In der Tabelle bedeutet das Rang 5. Nach vier absolvierten Spielen ist unser Team noch ungeschlagen! => Zum Spielbericht (Hilpoltsteiner Kurier)