Christoph Huber übernimmt die 1. Mannschaft

 Zur neuen Saison übernimmt Christoph Huber das Traineramt von Sebastian Blab. Ein Satz den man bereits vergangenen Sommer gelesen hat, kann für diesen Sommer erneut verwendet werden. Denn zur Saison 2022/2023 wird Christoph Huber die Kreisliga-Mannschaft des TSV Heideck als Trainer übernehmen und verantworten. Damit schaffen die Verantwortlichen des TSV auch etwas Kontinuität auf der Bank, denn auch wenn dort nun ein anderer Name im Spielberichtsbogen auftaucht, kennen sich Spieler und Trainer natürlich bestens. 

Aktuell trainiert Christoph Huber, der mit seiner Familie mittlerweile in Mitteleschenbach wohnt, noch die 2. Mannschaft des TSV in der Kreisklasse Süd und kämpft dort um den Klassenerhalt. Zuvor hatte er seit 2017 die U17 und U19 Mannschaften in Heideck gecoacht. Mit der U19 schaffte er 2019 den Gewinn des Kreispokals und holte 2020 zum Abschluss noch die Kreisligameisterschaft. Danach erfolgte der fließende Übergang in die 2. Mannschaft. Vor der laufenden Saison war er jahrelang selbst als Spieler der 1. und 2. Herren-Mannschaften bei der DJK Obererlbach aktiv. 

Jörg Kummerer wird Trainer der 2. Mannschaft 

Die 2. Mannschaft wird ab Sommer von Jörg Kummerer übernommen. Jörg Kummerer wohnt mit seiner Familie in Mischelbach und hat 2018 den Trainerschein zusammen mit Christoph Huber dezentral beim FV Dittenheim absolviert. Aus diesem Grund kam auch der Kontakt zu Stande, nachdem die Position des Trainers der 2. Mannschaft vakant wurde. 

Von 2003 – 2006 war Jörg Kummerer auch als Spieler beim TSV Heideck aktiv, weshalb er den Verein noch gut kennt. Außerdem zählen der FC Pleinfeld, der TSV Pfofeld, die TSG Ellingen, der TSV 1860 Weißenburg und der TSV Mühlstetten zu seinen Stationen der aktiven Zeit als Mittelfeldspieler. Als Trainer war er in den letzten Jahren in nahezu allen Jugendmannschaften des FC Pleinfeld, SC Stirn und der DJK Fiegenstall aktiv.