Das war die Jahreshauptversammlung

Der TSV Heideck 1863 e.V. freut sich, bekannt zu geben, dass in der Sitzung vom 30. Juni 2023 ein neuer Abteilungsleiter, Kassier und Schriftführer für die Fußballabteilung gewählt wurden. Diese Wahl markiert einen bedeutenden Generationswechsel und steht für den kontinuierlichen Fortschritt und die Entwicklung der Abteilung.

Nach fast 10 Jahren erfolgreicher Leitung übergibt Jürgen Rohmer das Amt des Abteilungsleiters an die nächste Generation. Unter seiner Führung wurden zahlreiche Projekte mit großem Engagement und Herzblut angestoßen und umgesetzt. Die Schaffung zusätzlicher Plätze speziell für die Jugend, die automatische Bewässerung der Fußballplätze, die Anschaffung von Mähroboter für die einzelnen Plätze, die Erneuerung der Flutlichtanlage sowie Renovierungsarbeiten am Sportheim um nur einige der vielen Projekte zu nennen. Die Fußballabteilung möchte sich bei Jürgen Rohmer herzlich für seinen Einsatz bedanken und überreichte ihm als Zeichen der Anerkennung eine Holztafel mit dem Wappen der Fußballabteilung sowie einen Gutschein. Auch der 1. Vorstand des Gesamtvereins, Meiko Hellfaier, würdigte die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit und überreichte Jürgen einen Fresskorb als Dankeschön.

Die Abteilungsleitung und Verantwortung werden zukünftig von einem dreiköpfigen Team übernommen. Martin Dengler, Christian Meier und Matthias Schuster teilen sich die Leitungsaufgaben und werden gemeinsam die Fußballabteilung führen. Diese innovative Struktur soll sicherstellen, dass die verschiedenen Aspekte der Abteilung effektiv verwaltet und weiterentwickelt werden. Das Team wird eng zusammenarbeiten, um die Visionen des Vereins zu verwirklichen und den Spielern, Trainern und Unterstützern eine erstklassige Fußballerfahrung zu bieten.

Des Weiteren wurde Henrik Schubert als neuer Kassier gewählt, der Sebastian Mauerer ablöst, der aus familiären Gründen kürzertreten möchte. Sebastian wird jedoch im Hintergrund weiterhin die Abteilung und den Verein unterstützen und die Mitgliederverwaltung des gesamten TSV Heideck 1863 e.V. sowie die damit verbundenen Aufgaben fortsetzen. Andreas Loy wird den Posten des Schriftführers übernehmen und Georg Wohlmuth ablösen, der wie Jürgen Rohmer fast 10 Jahre lang als Schriftführer der Fußballabteilung tätig war und sich aus beruflichen Gründen zurückzieht. Auch Jugendleiter Marco Vogt wurde mit einem Fresskorb von unseren Jugendtrainern, und einer TSV Holztafel vom Verein verabschiedet. Seine Aufgaben werden erstmal unter der neuen dreiköpfigen Abteilungsleitung  verteilt. Ihnen allen gilt ein herzliches Dankeschön für ihr Engagement und alles Gute für die Zukunft.