E Jugend Teamausflug mit Übernachtung in der Fränkischen Schweiz

Das Team vor dem Jugendhaus

Bevor es wieder zum trainieren auf den grünen Rasen ging stand noch ein Highlight für die Kinder an. Die Trainer wollten mit ihren Schützlingen wieder etwas ganz besonderes Unternehmen. Und so kam es, das sich am Samstag den 11.März 9.00 Uhr die gesamte Mannschaft traf. Mit dem Mi-car und zwei privaten Busen ging es dann mit 18 Kindern und 5 Betreuern in die fränkische Schweiz. Nachdem man im Jugendhaus Kappel angekommen war, sich erst einmal eingerichtet und ausgepackt hat, ging es zu einer gemeinsamen Wanderung. Die Kid`s mussten sich mit verschiedenen Aufgaben immer wieder einen Teil der Wanderkarte erspielen, um so den Weg zur Karstquelle und das Endziel, die drei Zinnen, zu erreichen.

Nach der knapp 2 Stündigen Wanderung und der Rückkehr ins Jugendhaus, stand erst einmal freies austoben auf dem Programm. Die Kinder spielten Fußball, Tischtennis, Kicker oder topten sich einfach aus. Als nächstes ging es dann in Zweierteams zu einer kleinen Minigolfmeisterschaft bei der die Trainer ihren Schützlingen keine Chance ließen.

Nach dem Abendessen, bei dem es Nudeln mit Hackfleischsoße, Parmesan und co. gab stand zur späteren Stunde stand dann noch ein gemeinsammer Kinoabend an. Auf einer Leinwand wurde der Klassiker „Cool Runnings“ gezeigt bei dem der ein oder andere schon mächtig mit der Müdigkeit kämpfte. Nach dem Film ging langsam das Licht aus. Die letzten Gespräche und Gruselgeschichten hörte man aus dem Zimmern um 0.00 Uhr.

Um 6.00 Uhr ging es dann für die ersten schon langsam wieder los. Man hörte Getrampel, die ersten Türen flogen, und bereits um 6.30 Uhr war für niemanden mehr an schlafen zu denken. Zusammen, der ein oder andere vielleicht noch etwas müde und verschlafen, wurde dann das Frühstück hergerichtet und gegessen. Jetzt stand noch eine Fussballweltmeisterschaft auf dem Programm. Der mehr als schlammige Platz störte die Kinder hierbei keineswegs. Die Teilnehmer wurden in drei Mannschaften eingeteilt. Zimmer 1 trat als Frankreich an, Zimmer 2 als Deutschland und die Betreuer Christian Hafner, Christian Hertle, Stefan Schwarz, Torsten Höll und Andreas Zuber als Argentinien. Im Modus jeder gegen jeden ließen die Kids den Trainern, die mit dem rutschigen Untergrund doch sehr zu kämpfen hatten, keine Chance und verwiesen sie auf den letzten Platz.

Zum Abschluss gab es im Jugendhaus noch frische Pizza vom Italiener. Vor der Abfahrt nach Heideck mussten noch die letzten Spuren unserer Anwesenheit beseitigt werden. Jeder packte mit an, staubsaugte, wischte, kehrte,  räumte die Autos ein oder half beim Tische und Stühle zusammenräumen.

Es war ein toller Ausflug, der hoffentlich den ein oder anderem noch lange im Gedächtnis bleiben wird und ganz sicher nach einer Wiederholung schreit.

Seit Mitte März trainiert die U 11 wieder jeden Montag und Donnerstag von 17.30 – 19.00 Uhr im Freien. Wenn du auch Teil eines so tollen Teams werden willst, dann komm doch einfach mal vorbei.