E1 mit zwei Finaleinzügen zwischen den Feiertagen

Die Weihnachtsferien waren für unsere E1 sportlich sehr erfolgreich.

Bei beiden Turnieren nahmen insgesamt 8 Mannschaften teil. Geteilt in zwei Gruppen qualifizierten sich die jeweils beiden ersten und zweiten jeder Gruppe für das Halbfinale. Die Sieger trafen dann im Finale aufeinander.

Hallencup in Ellingen

Kurz vor dem Jahreswechsel trat unsere U11-1 beim Sparkassencup der DJK Fiegenstall in Ellingen an. Nach zwei 1:1 Unentschieden siegte man 3:0 im letzte Gruppenspiel und wurde somit erster in der Vorrunde.
Im Halbfinale ließ unser Team Kattenhochstatt mit 4:0 keine Chance. Nach einer knappen 0:1 Niederlage im Finale beendete man das letzte Turnier des Jahres 2023 auf Platz 2.

Hermann-Vogel Gedächtnis Cup

Beim namhaft besetzten Turnier des TV 48 Schwabach konnte sich unsere E1 am Dreikönigstag erneut den zweiten Platz sichern.

Nach einem 0:0 im ersten Spiel gegen die SG Schwand, konnte man im zweiten Gruppenspiel die SG Schwarzenlohe, durch eine schnell ausgeführte ecke von Nils und das Tor von Fabian Holzschuh, 1:0 bezwingen. Den Ball von Luca über das halbe Feld vollendete erneut Fabian zum Sieg im dritten Spiel gegen die TSG Roth. Punktgleich zog man mit dem Gruppenersten als zweiter 7 Punkten der Gruppe B in die Finalrunde ein.

Zugegeben im Halbfinale brauchte man dann eine Protion Glück und Florian Stiglmair der im Tor eine Bärenstarke Leistung zeigte. Nach 0:0 ging es über den umweg des 7m schießens ins Finale.

In diesem standen sich dann wieder die Teams aus Gruppe B gegenüber. In einem hochklassigen Endspiel zwischen dem TSV Heideck und der SG Schwand fing man sich nach einer Ecke kurz vor Schluss den ersten Gegentreffer des Turniers. Den vermeintlichen Ausgleich nur Sekunden später kassierte die Turnierleitung, zum bedauern der TSV Kicker, aber auch zu recht wieder ein.

Somit stand unsere E1 bei beiden Ferienturnieren im Finale und holte sich jeweils den 2.Platz💪

Folge uns unter diesem WhatsApp kanal