F1 Jugend beendet Vorbereitung mit Erfolgserlebnis

Bericht F-Jugend

Zum ersten Spiel in der Vorbereitung traf man auf den TSV Röttenbach. Hier gab es nach langer Zweit wieder eine Niederlage, die aber besonders hoch ausfiel. Bereits in die Halbzeitpause ging es mit einem deutlichen 0:5. Die zweite Halbzeit war dann etwas ausgeglichener und endete in der Einzelbetrachtung 1:1. So stand zum Schluss ein vielleicht etwas zu hohes, aber durchaus gerechtes 1:6 auf der Anzeigentafel. Aus Niederlagen lernt man bekanntlich und so sollte an die deutlich bessere zweite Hälfte im nächsten Spiel gegen den SF Offenbau angeknüpft werden. Dies gelang dann auch erst mal recht eindrucksvoll.

Mit einem 4:2 Vorsprung ging es in die Halbzeitpause. Zur zweiten Halbzeit versuchte man dann auch mal etwas Umzustellen und die Kinder auf ungewohnte Positionen spielen zu lassen. Das nutze der Gegner natürlich aus und drehte das Spiel innerhalb acht Minuten. Die Heidecker konnten aber kurz vor dem Ende noch das 5:5 erzielen und hatten noch zwei große Möglichkeiten zum Siegtreffer. An 3 Treffern im Spiel war Admin Lokmic beteiligt, sowie an den ersten 4 Treffern die Zuber Zwillinge. Letztendlich war es aber besonders erfreulich das Luca Siebenhaar sein erstes Saisontor erzielen konnte und man nach den Rückstand Moral bewies. Im letzten Testspiel vor den Osterferien und den Saisonstart wartete mit dem SV Großweingarten sicher kein leichter Gegner. Der SV Großweingarten wurde in ihrer Gruppe ebenfalls Meister und sollte somit ein harter Prüfstein sein. Die Heidecker Kids waren hoch motiviert und wollten im letzten Testspiel natürlich unbedingt den ersten Sieg einfahren. Ein gutes und am Ende hoch überlegen geführtes letztes Testspiel endete am Ende 7:2 für die schwarz/weißen. Bei diesem Test stachen Erik Zuber mit zwei Vorlagen und einem Tor und Raphael Bauer mit 3 Toren besonders hervor. Dem einzigen Mädel in der F1, Rosa Marie, gelang die erste Vorlage. Jetzt gehen unsere Heidecker Kids erst einmal in die Osterferien, in denen auch trainingsfrei ist. Am Montag den 25.4 geht es dann wieder weiter und es wird sich intensiv auf das anstehende erste Ligaspiel gegen den TSV Georgensgmünd Zuhause am Freitag den 29.4.22 vorbereitet.