Herren: Erneut zweiter und bester Torwart

TSV Heideck wird auch in Gunzenhausen zweiter
Markus Hofmeier bester Torwart des Turniers

Den Abschluss der Hallensaison machte das Jubiläumsturnier (25. Ausgabe) des 1. FC Gunzenhausen am 28.01.2023. Hier stellte der TSV Heideck eine gemischte Mannschaft und wurde wiederum zweiter. Und auch hier stellte der TSV wieder den besten Torwart des Turniers. Markus Hofmeier und seiner Mannschaft gelang das Kunststück, bis zum Finale keinen einzigen Gegentreffer zu kassieren! Im Finale unterlag man dann der TSG Pappenheim um David Mürl. Der Torjäger wurde bereits beim Turnier in Ellingen bester Spieler und das war er auch in Gunzenhausen. Zudem wurde er mit 11 Treffern zum neuen Rekord-Torschützen des Turniers. Fünf Sekunden vor dem Ende traf er gegen unsere Jungs unhaltbar per Freistoß zum 3:2 Endstand. Daniel Kammerbauer erzielte die schnelle Führung per Doppelschlag und auch im Anschluss hatte Heideck zahlreiche Chancen. Doch hinten wuchs der Torwart über sich hinaus und vorne war es die Individuelle Klasse von David Mürl der zur Finalniederlage beitrug. In der Vorrunde bezwang der TSV den TSV Absberg (akt. Tabellenführer aus der Kreisliga West) mit 1:0, den 1.FC/VfL Pleinfeld mit 8:0 und die TSG Pappenheim mit 3:0. Im Halbfinale wartete der Gastgeber. In einem spannenden Spiel gegen die SG Gunzenhausen/Unterwurmbach war Markus Hofmeier unbezwingbar und Florian Kupsch erzielte den goldenen Treffer zum Finale.
Die Mannschaft des TSV (Tore in Klammern): Markus Hofmeier, Nikolai Borgemeister, Kevin Bilz (2x), Henrik Schubert (1x), Daniel Meier (2x), Daniel Kammerbauer (4x), Florian Kupsch (4x), Simon Eigner (1x), Daniel Hübner (1x), Maximilian Haußner
„Mit drei zweiten Plätzen haben wir eine durchaus positive Bilanz. Wir hätten natürlich gerne die beiden Mitternachtsturniere dann auch gewonnen, wenn man schon im Finale steht. Das der zweite Platz in der HKM knapp nicht gereicht hat, war auch sehr ärgerlich. Aber so ist Fußball. Wir nehmen diesen Schwung hoffentlich mit auf den Rasen und in die Rückrunde – alle Spieler die dabei waren haben super Leistungen gezeigt! Unglaublich gute Leistungen natürlich unserer beiden jungen Keeper die jeweils zum besten Torwart gewählt wurden. Aber wir wissen ja, dass wir großartige Keeper haben. Ich bin mit der Hallensaison absolut zufrieden!“ so das Fazit unseres Trainers Christoph Huber.