10. Spieltag: Ergebnisse & Berichte

Schon am Freitagabend empfing die 2. Mannschaft den TSV Freystadt, welcher als Punktverlustfreier Spitzenreiter nach Heideck kam. Nach einem Eckball ging der Favorit dann in der 12. Minute in Führung, doch bereits 3 min. später stellte Thomas Obermeier auf 1:1. Im zweiten Durchgang wurde es kampfbetonter und auch unnötig hitzig. Die Gäste gingen dann erneut in Führung (51.), welche erneut nur wenige Minuten Bestand hatte. Gabriel Andrei-Pop zirkelte einen Fernschuss in den Winkel als der Gäste-Keeper zu weit aus dem Tor eilte. Der Tabellenführer wollte die erneute Führung unbedingt erzwingen, die Kummerer-Elf hielt mit allem was sie hatte dagegen. Kurz vor Schluss hatte Fochler die Riesenchance per Kopfball auf die Heidecker Führung, fast im Gegenzug fiel dann aber für die Gäste das goldene Tor nach einem langen Ball in Spitze. Dennoch haben unsere Jungs eine tolle Leistung gezeigt, auf der sie aufbauen können. Leider musste Maxi Haußner mit einer schweren Verletzung ausgewechselt werden.

Kerwaspiel bei der SG Ramsberg/St. Veit hieß die knifflige Aufgabe für unsere 1. Mannschaft dann am Sonntag. Von Beginn an zeigte die Huber-Elf, dass sie die 3 Punkte mit nach Heideck nehmen möchte. Nach ein paar anfänglichen Nadelstichen gegen die auf lange Bälle und Konter ausgelegte Heimelf, gelang Michael Albrecht per Lupfer über den Keeper die verdiente Führung (25.). Zehn Minuten später traf Christian Meier nach einer Ecke per Kopf zum 0:2. Wenig später verpasste Johannes Wieland die riesen Chance auf 0:3 zu stellen. Nach dem Seitenwechsel waren die Gastgeber wie ausgewechselt, weshalb die Halbzeitansprache wohl gesessen haben muss. Die Gastgeber wehrten sich mit allen Mitteln gegen die drohende Niederlage, wohingegen die Heidecker ihre Chancen nach Kontern unsauber zu Ende spielten und ungenutzt ließen. Das hielt das kampfbetonte Spiel bis zum Ende offen, doch zwingende Chancen kamen für die Gastgeber nicht wirklich zu Stande. Wermutstropfen: Tim Rusam verletzte sich leider schwer beim damit teuer bezahlten Auswärtssieg. => zum Spielbericht (Hilpoltsteiner Kurier) / => zum Spielbericht (Weißenburger Tagblatt)

Unseren beiden verletzten Spielern eine gute und schnelle Genesung! Kommt stärker zurück!

Die Dritte Mannschaft hatte spielfrei.