11. Spieltag: Ergebnisse & Berichte

Drei ganz wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt fuhr gestern unsere 2. Mannschaft im Duell gegen das Schlusslicht TSV Meckenhausen II ein. In der ersten Halbzeit standen die Gäste überraschend tief und überließen der Kummerer-Elf weitestgehend Platz und Ball. Folgerichtig erspielten sich die Heidecker Chancen, doch es dauerte bis zur 24. Minute ehe Fabian Kerl mit den Haarspitzen einen scharf getretenen Fochler-Freistoß ins Netz lenkte. Bis zur Pause hatten die Gastgeber noch ein paar Chancen, jedoch ohne Erfolg. Die zweite Halbzeit sollte eher den Gästen gehören, doch die Chancenverwertung machte einen Strich durch die Rechnung. Stattdessen machte Julian Fochler in der 88. Minute den Deckel drauf. In der Nachspielzeit sollte dem Mann des Tages dann mit Hilfe des Windes sogar noch das 3:0 per direkter Ecke gelingen. Mit Doppel-Rot schwächten sich die Gäste für die anstehenden Aufgaben dann in der hitzigen Schlussphase noch selbst. Unterm Strich ein glücklicher, aber keinesfalls unverdienter Heimsieg der uns etwas Luft im Abstiegskampf verschafft. => Zum Spielbericht (Hilpoltsteiner Kurier)

Gegen den SV Cronheim zeigte unsere 1. Mannschaft im ersten Durchgang an diesem Tag gegen einen durchaus schlagbaren Gegner einfach ein paar Prozent zu wenig. Die beste Torchance vergab Daniel Hübner freistehend vor dem Tor etwas zu fahrlässig. Mit dem ersten Torschuss gingen die Gäste dann nach einem Einwurf aus dem nichts in Führung. Unmittelbar vor der Pause traf Daniel Kammerbauer dann, ebenfalls nach einem Einwurf, zum Ausgleich. Die wesentlich bessere zweite Halbzeit der Heidecker kann man kurz und knapp zusammenfassen: Viel Aufwand, wenig Ertrag. Immer wieder rannte die Huber-Elf an, doch immer wieder fehlte Präzision im letzten Pass oder Glück im Abschluss. Kurz vor dem Spielende entschied der Schiri auf Elfmeter für Cronheim, doch sein Assistent nahm Kontakt mit ihm auf. Daraufhin entschied das Gespann auf Freistoß Heideck. Allerhöchsten Respekt an dieser Stelle, hervorragende Kommunikation die man sich gerne öfter wünscht. Einen Sieger hatte das Spiel am Ende ehrlicherweise auch nicht wirklich verdient. Auf Holz geklopft: immerhin gab es diesmal keinen weiteren Verletzten zu beklagen und wir bleiben zu Hause ungeschlagen! => Zum Spielbericht (Hilpoltsteiner Kurier)

Die Partie der 3. Mannschaft wurden seitens Untermässing II leider abgesagt. Ein Nachholtermin steht noch aus.