12. Spieltag: Ergebnisse & Berichte

Personelle Ausfälle und dazu zwischenzeitliche verletzungsbedingte Ausfälle und Umstellungen erschwerten die gestrigen Arbeitsbedingungen unserer zweiten Mannschaft in Pavelsbach doch erheblich. Dennoch gelang es bei den vor der Saison zum Favoritenkreis gezählten Gastgebern einen Punkt mit nach Hause zu nehmen. Nach gutem Start der Kummerer-Elf traf Fabian Kerl auch zur verdienten Führung (23.), welche aber nur 4 Minuten Bestand hatte. In der 67. Minute drehte die Heimelf zunächst die Partie, doch drei Minuten vor dem Ende schlug erneut Fabian Kerl zu. In der Nachspielzeit geriet der TSV dann durch eine Gelb-Rote Karte für Routinier Andi Förster in Unterzahl, stemmte sich aber gegen die Angriffswellen der SG. „ Positiv zu erwähnen sind noch die Leistungen der Drei Youngsters Bilz, Weger und Seitz die in der zweiten Hälfte nochmal für ordentlich Gefahr gesorgt und sich für weitere Einsätze empfohlen haben“ resümierte TSV-Coach Kummerer nach der Partie.

Die erste Mannschaft war in Theilenhofen zu Gast und begann Druckvoll. Nach wenigen Minuten parierte der Heim-Keeper einen Abschluss sensationell und auch weitere Großchancen sollten nicht im Tor landen. Auf der anderen Seite parierte Markus Hofmeier die einzige Großchance nach einem Freistoß ebenfalls herausragend. In einem guten und immer fairen Kreisligaspiel ging es auch nach der Pause hüben wie drüben zur Sache. Ein satter Strahl knallte dann nach einem Abschluss der SG an den TSV-Pfosten, auf der anderen Seite verpasste man vorne seine Chancen zunächst ebenfalls. In der 68. Minute fiel dann die TSV-Führung, als Julian Fochler einfach mal abzog, der Torhüter diesmal eine Unsicherheit zeigte und den Ball vor die Füße von Michael Albrecht klatschen lies der einschob. Danach gab es einen weiteren Alu-Treffer der Heimelf die auf den Ausgleich drängte. Hintenraus machten die Gastgeber auf, was dann nach einem Konter zum 2:0 Endstand durch Gabriel Andrei-Pop führte, der nach starkem Nachsetzen von Daniel Hübner bedient wurde und die Nerven behielt. => Zum Spielbericht (Hilpoltsteiner Kurier)

Die Partie der 3. Mannschaft wurde kurzfristig auf Wunsch der Gäste ins Jahr 2024 verlegt.