Herren: Ergebnisse und Berichte 19. Spieltag

Nach 8 Spielen ohne Niederlage riss die Erfolgsserie unserer 1. Mannschaft am gestrigen Sonntag gegen einen starken FV Dittenheim. Den Unterschied an diesem Tag machte nicht zuletzt Dittenheims neuer Torjäger, Florian Seefried, mit drei Toren und einer Vorlage. Man muss allerdings auch von einem rabenschwarzen Tag sprechen, an dem die schwarz-weißen im ersten Durchgang keinen Fuß auf den Platz bekamen. Der Halbzeitstand von 0:3 ließ schon eine Demontage befürchten, doch die Mannschaft zeigte im zweiten Durchgang eine couragierte Leistung und Moral. Auch nach dem 0:4 (83.) durch Florian Seefried, dem ersten und einzigen Torschuss der den Gästen in der zweiten Hälfte gelingen sollte. Maximilian Schwarz und Michael Albrecht stellten mit ihren Toren immerhin auf einen 4:2 Endstand. Ohne Frage, der Sieg der Gäste war verdient und katapultiert diese mit dem fünften Sieg in Serie endgültig aus dem Abstiegskampf. Für den TSV gilt es nun diesen Sonntag schnell abzuhaken und den Blick nach vorne zu richten. => Zum Spielbericht (Hilpoltsteiner Kurier)

Unsere 3. Mannschaft bleibt weiter ungeschlagen und spielt eine überragende Saison. Mit einem deutlichen und ungefährdeten 5:0 Sieg kehrte die Kerl-/Siegert-Truppe gestern aus Grafenberg zurück. Damit bleibt der TSV härtester Konkurrent des ebenfalls ungeschlagenen SV Seligenporten um die Meisterschaft. Kevin Bilz gelang dabei ein lupenreiner Hattrick, Lukas Bauer und Benedikt Huber waren die beiden weiteren Torschützen.