Herren: Ergebnisse & Berichte 21. Spieltag

Bereits am Samstagnachmittag stand das Spitzenspiel der Kreisliga West auf dem Programm. Die Huber-Elf hatte sich natürlich viel vorgenommen, den ticken mehr wollten es an diesem Tag aber die Gäste. Zur Pause stand noch ein 0:0, was auch Keeper Hofmeier zu verdanken war. Nach dem Seitenwechsel gab es nach einem vermeidbaren und unnötigen Foulspiel einen Freistoß. Die butterweiche Flanke fand Alesheim’s Spezialisten Urdaniz, der eiskalt per Kopf traf (57.). Danach rannte der TSV zwar an, die notwendige Durchschlagskraft und Genauigkeit fehlte aber. Einen sicher geglaubten Treffer durch Florian Kupsch fischte der Gästekeeper sensationell aus dem Winkel. Hinten raus ging der TSV dann volles Risiko um den Ausgleich irgendwie zu erzwingen und “machte auf”, was nicht zum erhofften Erfolg führte, sondern dem SVA den 2:0 Endstand einbrachte (87.). Nun gilt es den Blick wieder nach vorne zu richten, bereits am Samstag steht die nächste Begegnung in Weißenburg an. => Zum ausführlichen Bericht (Hilpoltsteiner Kurier)

Am Sonntag startete die 2. Mannschaft denkbar gut ins Derby gegen die SG Thalmässing/Eysölden und ging durch Lukas Winkler früh in Führung (6.). Einen Abstimmungsfehler der Defensive nutzten die Gäste wenig später aber zum Ausgleich (12.). Nun hatte die SG etwas Oberwasser und kam durch einen Freistoß zur 2:1 Führung (29.). Der TSV war gefühlt dennoch auf Augenhöhe, ohne jedoch vorne zwingend zu werden. Ein Nackenschlag war dann natürlich der 3:1 Treffer quasi mit dem Pausenpfiff. Auch nach dem Seitenwechsel war der TSV nicht die schlechtere Mannschaft, fand offensiv aber einfach zu wenige Lösungen. Die Gäste verwalteten das Ergebnis im Endeffekt und nehmen keine unverdienten drei Punkte mit.

Unsere Dritte lebte den Spruch “Ein gutes Pferd springt nur so hoch, wie es muss” gegen den Tabellenletzten TSV Bernlohe II. Am Ende stand, trotz zahlreicher Torchancen, die für 2 oder 3 Spiele reichen, ein knappes 1:0 auf der Anzeigentafel.