6. Spieltag: Ergebnisse und Berichte

Als die erwartet harte Nuss präsentierte sich die DJK Grafenberg II gegen unsere 3. Mannschaft. Dennoch gelang der Kerl/Siegert-Truppe in einer umkämpften Partie der nächste Sieg. Marvin Kulig traf nach 77 Minuten für unsere Farben, womit nach 5 Spielen, 5 Siege zu Buche stehen! Tabellenführung weiter gefestigt. Am Sonntag gastieren wir bei Türk Spor Freystadt II.

Beim Duell Kreisliga-Absteiger gegen A-Klasse-Aufsteiger waren die Rollen von Beginn an klar verteilt. Unsere 2. Mannschaft tat sich in Pollenfeld auch sehr schwer und musste bereits nach einer Viertelstunde einem Rückstand hinterherlaufen. Mit einem Doppelschlag in der 51. und 57. Minute machte die DJK Pollenfeld dann alles klar. Mund abputzen und weitermachen! Bereits am Freitag spielt unsere Zwode beim TSV Pyrbaum. Aktuell belegt die Kummerer-Elf den 10. Tabellenplatz bei 5 geholten Punkten. => Spielbericht (Eichstätter Kurier)

Beim Bezirksliga-Absteiger in Dittenheim hatte unsere 1. Mannschaft mehr Spielanteile und versuchte über die gesamte Spielzeit mit spielerischen Mitteln die auf lange Bälle und Konter ausgelegte Heimelf zu knacken. Vor allem im ersten Durchgang ließen wir sehr wenig zu, doch die bietenden Torchancen wurden etwas fahrlässig vergeben. Nach dem Seitenwechsel drückte der TSV auf den Treffer, es ergaben sich aber hierdurch auch Räume für den FVD, welche immer für gefährliche Konter genutzt wurden. Dank eines Sahnetags von Markus Hofmeier, blieben die teils hochkarätigen Chancen aber ungenutzt. Eine gute Kombination aus dem Mittelfeld und ein starker Laufweg von Thomas Düner ermöglichten dann den Führungstreffer für die Huber-Elf, als Düner im Strafraum gelegt wurde und Maximilian Schwarz den fälligen Strafstoß verwandelte. Zum Ende des Spiels fehlte unserer Mannschaft etwas die Cleverness, denn mehrmals gab man dem FVD die Chance auf eine reihe von Standards. Aber auch diese sollten ohne Treffer bleiben und so nahm Heideck „dreckige“ drei Punkte „Marke Arbeitssieg“ mit nach Hause. Am Sonntag kommt die DJK Limes nach Heideck. => Spielbericht (Hilpoltsteiner Kurier) / => Spielbericht (nordbayern.de)