7. Spieltag: Ergebnisse & Berichte

Die 2. Mannschaft eröffnete den 7. Spieltag bereits am Freitagabend mit dem Gastspiel beim TSV Pyrbaum. Beim Geheimfavoriten der Liga gab es für die Kummerer-Elf leider eine herbe 4:0 Packung. Weil aber die Konkurrenz im Abstiegskampf die Niederlage nicht ausnutzte, bleibt es weiterhin bei Tabellenplatz 10 und 5 Punkten. Weiterarbeiten, Männer! => zum Spielbericht (Hilpoltsteiner Kurier)

Die Dritte Mannschaft war am Sonntag zu Gast bei Türk Spor Freystadt II. Nach der frühen Führung durch Martin Siegert (2.), drehten die Gastgeber das Spiel noch in der Anfangsviertelstunde. Quasi mit dem Pausenpfiff stellte Nikolai Flock per Traum-Freistoß auf 2:2. Gleich nach Wiederanpfiff brachte dann Stefan Hofmeier den TSV in Führung, Andi Lerzer und Nikolai Borgemeister schraubten nur wenige Minuten später das Ergebnis auf den gleichzeitigen Endstand 2:5. Mit 18 von 18 möglichen Punkten ist die Kerl/Siegert-Truppe mit 6 Punkten Vorsprung souveräner Spitzenreiter.

Mit die bisher beste erste Halbzeit spielte am Sonntagnachmittag zu Hause die Huber-Elf gegen die DJK Limes. Hätte es zur Halbzeit 3:0, 4:0 oder gar 5:0 geheißen, es wäre hochverdient gewesen. So ging es aber nach einem frühen Tor von Michael Albrecht (7.) und einem traumhaften Sonntagsschuss in den Winkel durch Ollie Heiß (35.) “nur” mit 2:0 in die Pause. Nach dem Seitenwechsel wurden die Gäste nach einer lauten Halbzeitansprache dann aktiver. Mitten in das Aufbäumen traf dann Tim Rusam zum 3:0 (59.). Doch nur wenige Minuten später nutzte Limes die Unordnung in der Defensive und kam auf 3:1 heran. Danach fand Heideck aber wieder die nötige Ruhe und Gabriel Pop-Andrei traf kurz vor dem Ende (89.) noch zum 4:1 Endstand. Mit 14 geholten Punkten steht der TSV nun an der Tabellenspitze. Eine schöne Momentaufnahme, nach 6 absolvierten Spielen aber sicher auch nicht mehr – oder weniger. => zum Spielbericht (Hilpoltsteiner Kurier)