9. Spieltag: Ergebnisse & Berichte

In Abenberg gelang unserer „Dritten“ der nächste Saisonsieg. Zunächst ging man etwas glücklich per Eigentor in Führung (31.), die Führung hielt aber bis zur Pause. Nach dem Seitenwechsel war der TSV dann etwas besser im Spiel. Martin Siegert erzielte dann „in wilden zehn Minuten“ per Elfmeter das 2:0 (71.) ehe der SVA ebenfalls per Elfmeter wieder verkürzte (73.). Stefan Hofmeier machte dann aber den Deckel mit dem 3:1 drauf (77.). 7 Spiele, 7 Siege – Tabellenführer. Eine bis dato souveräne Saison der Kerl/Siegert-Truppe!

Zeitgleich war unsere „Zwode“ zu Hause gegen den FC Plankstetten gefordert. Dabei erwischte die Kummerer-Elf einen nahezu perfekten Start, als Marco Hossner nach drei Minuten die Führung erzielte. Die Gäste konnten zwar ein ums andere Mal gefährlich vors Gehäuse kommen, doch die Führung hatte zur Halbzeit verdientermaßen Bestand. Nach dem Seitenwechsel entwickelte sich das Spiel zu einer wahren Abwehrschlacht. Zudem verhinderte Manu Borgemeister mit starken Paraden den Ausgleich. Bis zum Ende war es ein Kampf um jeden Zentimeter, dessen Belohnung drei Punkte im Kampf um den Klassenerhalt bedeuteten. => Zum Spielbericht (Hilpoltsteiner Kurier)

Für die „Erste“ ging es gegen den TSV 1860 Weißenburg II denkbar schlecht los. Mit dem ersten Torschuss gingen die Gäste nach 15 Minuten in Führung. Die Heimelf biss sich aber in die Partie, auch nachdem Weißenburg mit dem 2. Torschuss ein Treffer wegen Abseits aberkannt wurde. Maxi Schwarz glich dann kurz vor der Pause per Handelfmeter aus (38.). Nach dem Seitenwechsel war die Huber-Elf klar spielbestimmend. Die Gäste konnten sich kaum noch befreien, weshalb Tim Rusam folgerichtig die Führung erzielte (52.). Danach hatte Heideck mehrere Großchancen, doch es dauerte bis zur 83. Minute, ehe Johannes Wieland das beruhigende 3:1 erzielte. In der Nachspielzeit erzielte Michael Albrecht noch den 4:1 Endstand, welcher in der Höhe auch verdient war! => Zum Spielbericht (Hilpoltsteiner Kurier)