Pressemitteilung: Trainerwechsel im Sommer

Sehr geehrte Medienvertreter, die Abteilungsleitung hat sich dazu entschlossen, einen Wechsel auf der Position des Cheftrainers zum Ende der laufenden Saison vorzunehmen.

Unser derzeitiger Trainer, Christoph Huber, hat in seiner Zeit (seit 2017) in unserem Verein außergewöhnliche Arbeit geleistet und einen maßgeblichen Beitrag zur Entwicklung und zum Erfolg unseres Vereins geleistet. Seine Hingabe, seine Führung und sein Fachwissen haben dazu beigetragen, dass wir uns kontinuierlich verbessert und regional Anerkennung erlangt haben.

Unter unserem Chef-Coach gelangen dem Verein Erfolge die in Erinnerung bleiben werden. Darunter der Kreispokalsieg der U19 2019, die Meisterschaft der U19 in der Kreisliga 2020, sowie die erstmalige Vizemeisterschaft der 3. Mannschaft und die direkte Rückkehr unserer 2. Mannschaft in die Kreisklasse im vergangenen Jahr. Sein Engagement für die Entwicklung unserer Spieler sowohl auf als auch neben dem Platz hat unsere Mannschaft zu einer Einheit geformt und unsere Spieler dazu inspiriert, ihr Bestes zu geben. Zwischen der Abteilungsleitung und dem Trainer fanden viele konstruktive und offene Gespräche statt. Obwohl beide Seiten gerne bereit gewesen wären, noch ein weiteres Jahr zusammenzuarbeiten, bot sich nun eine vielleicht einmalige Chance, einen bekannten und anerkannten Nachfolger zu gewinnen.

Die Abteilungsleitung und unser Trainer haben sich gemeinsam zu diesem Schritt entschlossen, um dem Verein neue Impulse zu geben und eine frische Perspektive für die kommende Saison zu schaffen. Wir sind Christoph Huber sehr dankbar für seine Zeit, seinen Einsatz und sein Engagement und wünschen ihm für seine zukünftigen Unternehmungen alles erdenklich Gute.

Wir freuen uns außerdem, bekannt zu geben, dass bereits ein neuer Cheftrainer unterschrieben hat und zum 01.07.2024 die Position übernehmen wird. Details zu unserer neuen Trainerperson werden in Kürze bekannt gegeben.