Trotz Regen tolles E-Jugend Turnier

Gestern wurde beim TSV Heideck der Intersport Haeckl E-Jugend Cup durchgeführt. Danke an alle Zuschauer, Helfer und Spieler die uns und unsere Gästeteams trotz, teils sehr schlechtem Wetter, unterstützt und angefeuert haben.

Die Heidecker E-Jugend wurde in 2 Teams unterteilt so das jeder Spieler am Turnier teilnehmen konnte. Die “roten” Heidecker wurden in der Vorrunde vierter in ihrer Gruppe und mussten so gegen den erstplatzierten der anderen Gruppe antreten. Dieses Spiel wurde gegen den späteren Turniersieger leider verloren. Am Ende ging es in einem starken und ausgeglichen Spiel um Platz sieben gegen den TSV Georgensgmünd, wo der erste Treffer gelang, ins Elfmeterschießen. Hier hatten die Heidecker knapp das nachsehen. Für die “weisen” Heidecker ging es mit 3 Punkten und einem vierten platz in der Vorrunde ebenfalls gegen den Tabellenersten der anderen Gruppe. Büchenbach traf schnell zum 0:1. Dannach rannten unsere Jungs an und konterten immer wieder gefährlich. Zweimal scheiterte Erik Zuber mit einer Doppelchance aus kurzer Distanz am linken Pfosten, mit einem Kracher aus der Distanz traf Niklas Huf auch noch den rechten Pfosten bevor Felix Meier sehenswert zum verdienten 1:1 einnetzte. Nach Elfmeterkrimi schafften die “weisen” Heidecker bei strömenden Regen, hier hielt unser Torwart Philipp Brückel erst den entscheidenden Elfmeter und verwandelte dann auch noch selbst, den Einzug ins Halbfinale. Wohl auch aufgrund dieser Leistung wurde unser Torwart später zum “Torwart des Turniers” gewählt. Am Ende reichte es bei den “weisen” nach einem 4:1 Erfolg gegen den TSV Winkelhaid im kleinen Finale zu einem starken 3.Platz.

Ein Herzliches Dankeschön nochmal an unsere Sponsoren und natürlich an alle freiwilligen Helfer/innen. Allen voran Joshua Henning der uns das komplette Turnier als Schiedsrichter begleitete und Stefan Hofmeier der das Amt der Turnierleitung und des “Stadion-Sprechers” übernahm.

An diesem Tag wurden die Kids wohl mal so richtig rundum versorgt. Ihnen wurden nach den Spielen die Trikots und Haare getrocknet, sie wärmten sich am Ofen oder es gab einfach eine kleine Verwöhnpause. Vielen Dank für den tollen Service an die Mamas.