U9 gewinnt Herbstrunden Meisterschaft

Nach einer starken Saison unserer F1 Jugend stand am letzten Spieltag das Auswärtsderby in Hilpoltsein an. Die Kids gingen mit einem 2 Punkte Vorsprung in das Duell, wo ein Unentschieden zur Meisterschaft langen würde. Bis dahin hatten die Heidecker alle Spiele bis auf das Heimspiel gegen den TV Hilpoltstein für sich entscheiden können.

Unsere Herbstrunden Ergebnisse im Überblick:

SF Offenbau       –    TSV Heideck        1:11

SF Hofstetten     –    TSV Heideck        3:8

TSV Heideck     –    TV Hilpoltstein      3:6

TSV Heideck      –    SF Offenbau          5:4

TSV Heideck      –    SF Hofstetten       5:4

TV Hilpoltstein  –    TSV Heideck        1:3

Nun kam es also zum „Show-down“ gegen den TV Hilpoltstein um die Meisterschaft in der Gruppe Acht. Das Spiel war zu Beginn sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten die im Notfall unsere starke Abwehr und unser gut aufgelegter Torwart Tobias Höll vereitelten. Die Hilpoltsteiner Führung nach 10 Minuten konnten die schwarz-weißen mit dem Pausenpfiff  durch einen direkt verwandelten Freistoß von Fabian Holzschuh ausgleichen. Ab den Wiederanpfiff waren die Heidecker leicht überlegen und gingen folgerichtig in der 28 Minute durch Yahya Yasin mit 1:2 in Führung. Zwei Minuten vor dem Ende konnte Raphael Bauer mit seinem sehenswerten ersten Saisontor nach starker Vorarbeit von Erik Zuber die umjubelte 1:3 Vorentscheidung erzielen. So beendeten die jungen Fußballer, mit 15 Punkten und einen Torverhältnis von 35:19, die Saison auf dem ersten Tabellenplatz. Natürlich wurde am Platz und in der Kabine noch entsprechend gesungen und gefeiert. Auch alle Eltern und Fans die die Jungs lautstark anfeuerten und so immer wieder für eine tolle Atmosphäre sorgten gilt es zu erwähnen. Besonders hervorheben darf man den starken zusammenhalt im und rund um das junge Team.Eine kleine Meisterfeier fand einige Tage später anstatt dem Hallentraining in der Turnhalle statt. Hier bekamen die Kinder u.a. ihre verdiente Trophäe als Erinnerung an diese außergewöhnliche Saison überreicht.

Unsere Top 3 Torschützen und Vorlagengeber der Saison sind:

1. Adin Lokmic             12 Tore

2. Fabian Holzschuh     9 Tore

3. Erik Zuber & Yahya Yasin   5 Tore

1.Fabian Holzschuh 7 Vorlagen

2. Erik Zuber 6 Vorlagen

3. Nils Zuber 4 Vorlagen

Herzlichen Glückwunsch für eine sau starke Saison, den Meistertitel und tollen Fußball.