Worte zur Saison von Christoph Huber

Für einen Kampf, der es Wert ist, gekämpft zu werden, kann man ein paar Schläge hinnehmen. Dieses Zitat stammt von Toni Kirwan und trifft auf die vergangene Saison mit der 2. Mannschaft zu. Ja, jetzt sind wir abgestiegen – dennoch bin ich sehr stolz auf meine Mannschaft. Wir hatten über die Saison gesehen mit einigen Problemen zu kämpfen, mussten uns immer wieder neu erfinden. Zudem mussten die vielen U19-Spieler integriert werden. So etwas benötigt Zeit.

Zeit, die man im Fußball oft nicht hat – wie die Punkteausbeute in der Hinrunde zeigt. Mit 4 Punkten in die Rückrunde und dann eine solche Aufholjagd zu starten, ist einfach nur stark. Wir haben es bis zum letzten Spieltag offen gehalten und alles gegeben. Damit hat  – außer uns – keiner mehr gerechnet! Wir haben bis zuletzt an uns geglaubt, diese Mentalität hat uns dann fast noch ans Ziel gebracht. Ich bin mir sicher: Diese Mannschaft wird am Abstieg nicht zerbrechen, sondern wachsen. Der Gang in die A-Klasse ist aufgrund der Endtabelle sicherlich bitter, aber für uns keine Schande und kein Weltuntergang. Viele, vor allem die Nachwuchsspieler, aber für uns keine Schande und kein Weltuntergang. Viele, vor allem die Nachwuchsspieler, mussten jetzt ein Jahr lang in jedem Spiel kämpfen. Eine Klasse tiefer werden die Jungs jetzt endlich auch ohne Druck im Abstiegskampf einfach mal Fußball spielen. Und kicken können diese Jungs! Ich bin davon überzeugt, dass die Wunden schnell geheilt sind und die Jungs eine Etage tiefer zeigen werden, was in ihnen steckt.

Wir haben eine tolle Entwicklung hinter uns, welche wir auch unserer 1. Und 3. Mannschaft zu verdanken haben. Im Training waren Engagement und Einsatz immer voll da. Alle waren bereit auszuhelfen, wenn es mal mit den Kadern knapp wurde. Das ist vorbildlicher Teamgeist und verdient Log und Anerkennung. Der Teamgeist und Zusammenhalt in Heideck ist unvergleichbar – etwas, worauf der ganze Verein und die Stadt wirklich stolz sein können. Hier packt jeder mit an, wenn es drauf ankommt!

Ich möchte mich für die grandiose Unterstützung herrlich und ausdrücklich bei allen Zuschauern, Offiziellen und Spielern für diese Saison bedanken. Vor allem aber bei meinen Trainerkollegen Sebastian Blab und Florian Kerl, sowie dem Abteilungsleiter Jürgen Rohmer: Es war eine fantastische Zusammenarbeit!

Ich freue mich natürlich sehr, die super Arbeit von Sebastian mit der 1. Mannschaft ab Juli fortführen zu dürfen!

Die Saison hat mir und uns Kraft gekostet. Jetzt ruhen wir uns aus, erholen uns von unseren Blessuren und greifen dann mit vollem Akku und mit neuem Elan zusammen für die Saison 2022/2023 an. Bis dahin wünsche ich allen eine erholsame Sommerpause und eine gute Zeit!

Euer Christoph Huber